Freitag, 23. Juli 2010

Frösche




Da es bei uns schon über 2 Stunden regnet, habe ich mal meine neuen Frosch Stempel herausgeholt und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich finde sie total niedlich!

Ufo 2


Da meine Restekiste immer voller wird habe ich angefangen Blöcke in 15 x 15 cm aus lauter Streifen zusammenzunähen. Wenn es dann mal fertig ist, soll es eine bunte Tischdecke für den Gartentisch werden.

Ufo 1


Die Gartenfeen, die mir eine liebe Bekannte gestickt hat, liegen nun als Sommerprojekt in meinem Arbgeitsraum. Habe ganz viele grüne Stoffe gesammelt und arbeite nun fleissig daran.

Ein lustiges Schild...


... haben wir bei einem Besuch im Stuttgarter Zoo am Eisbären Gehege entdeckt!

Donnerstag, 15. Juli 2010

Mit der Kamera unterwegs ...






... rund um unser Haus. Ein Blick von unten auf meine Balkonkasten, darüber sieht man eine Wasserspiegelung; Ein Barsch bewacht seinen Leich in einem Pflanzenkübel im Teich; Unsere Schildi Langhals bettelt vorwitzig nach Futter; drei kleine Rotschwänzchen im Nest und die Blüte eines Hauswurz.

Dienstag, 13. Juli 2010

Regenbogen und Wolken



Nach einem kurzen Regenschauer sah der Himmel bei uns gestern Abend so aus.

Urlaubszeit Schaukasten


Thema Ferienzeit war die Aufgabe für den aktuellen Schaukasten.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Hochzeits Geschenk



Dieses Flügelkissen ist mit Westfalenstoffen genäht und mit Tilda Band verziert. Da es ein persönliches Hochzeitsgeschenk sein sollte, habe ich Herzen appliziert und die Namen aufsticken lassen.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Sommertraum


Mein Sommertraum - habe ich diesen dreigeteilten Wandbehang genannt. Er entstand in freier Schneidetechnik nach einem Eigenentwurf, diente als Kursmuster und ziert ab heute meinen Hausflur.
Mit Faltblumen, Jojo Blumen, Jojo Schmetterlingen, JoJo Erdberren, Perlchen und Handquilt Mustern habe ich ihn aufgepeppt.

Türschild


Noch eine Ziegel, diesmal wieder als Türschild.
Sie ist ein Abschiedsgeschenk einer Grundschulklasse an ihren Lehrer.