Montag, 31. Mai 2010

Blüten



Mein Rododendron blüht nun auch, seht mal!

Ziegel - Türschild


Mal wieder eine Auftragsarbeit in Serviettentechnik. Die Vorgabe war diesmal ein Afrika Motiv.

AMC Tausch Mai




Von Ingrid bekam ich den Strauß Maiglöckchen, von Sigrid das Blümchen und die drei Elfen sind mein Beitrag zum Mai Kartentausch bei den QF.

PW-Uhr


Jeder Patchworker braucht seine Uhr! Dies ist meine, grins. Sie ist auch noch als Kursmuster entstanden.

Ordnerhülle


Diese Ordnerhülle ist für einen meiner Schnittmuster Ordner entstanden.

Samstag, 22. Mai 2010

Lilien



Meine Lilien fangen nun an zu blühen. Das erste Mal seit ich sie vor 4 Jahren gepflanzt habe, haben sie mehr als 2 Blüten. Wunderbar!

Erste Ernte


Habe die ersten Radieschen geerntet, sie sehen so leckre aus wie sie auch geschmeckt haben!

Noch mehr Blöcke





In den letzten Tagen habe ich noch ein paar Blöcke wewerkelt. Mein kleiner Reste Sampler nimmt nun langsam Formen an.

Dienstag, 18. Mai 2010

Resteverwertung





Meine Restekiste quillt über, darum habe ich beschlossen, eine Kniedecke daraus zu machen. Die ersten 4 Blöcke sind schon mal fertig und dienen ebenso als Kursmuster und Vorbereitung für einen Anfängerkurs.

Im Garten ...




...haben wir am Sonntag eine Blindschleiche entdeckt, und da ich den Foto dabei hatte, musste ich gleich mal abdrücken.
Auch meine Radieschen fangen schon an rot zu werden und der Salat, sowie die Erdbeeren wachsen prächtig!

Samstag, 15. Mai 2010

Mäuse Utensilos



Etwas abgewandelt nach einer Idee aus dem Adventskalender der QF. Zum Aufbewahren von Bändern und Schere.

Sommerfest im PW-Laden







Vom Chaos in meinem Hausflur bis zum hübsch aufgebauten Stand und der Tilda Ecke.

Karte in Rosa-Grün und Tiere



für einen Kartentausch im KP sind diese beiden Karten entstanden.

Samstag, 1. Mai 2010

Insekten Hotel


Mein Papa hat mir ein Insekten Hotel gebaut, zusammen haben wir es eingerichtet und neben meinem Hochbeet aufgestellt. Schon kurze Zeit später summten und brummten die ersten Bienen und Hummeln drumherum!

Karte zur Konfirmation


Für eine Freundin ist diese Konfirmations Karte entstanden.

Alles Wächst


Meine Radieschen, Möhren, Zwiebeln, Salatpflänzchen, Petersilie, Dill und Kapuzinerkresse sind im Hochbeet aufgegangen und wachsen kräftig. Jetzt habe ich noch Zierkürbisse, Gurken, Tagetes, und Erdbeeren gesäht.