Dienstag, 27. April 2010

Nistkasten




Mein neustes Werk: ein Nistkasten nach eigenem Entwurf und als Kursmuster entstanden.

Mittwoch, 21. April 2010

Rätsel Candy bei Arwen

Bei Arwen gibt es ein tolles Blog Candy.

http://arwen-mccullen.blogspot.com/2010/04/candy-candy-candy.html

Montag, 19. April 2010

Kuchen zur Konfi


Gestern war die Konfirmation meiner Tochter und dazu gehört natürlich auch eine Bibel-Torte. Aus einem 8 Eier Bisquit gefüllt mit Pfirsichen und Tortencreme und überzogen mit Marzipan Platten entstand dann dieses Küchlein. Es war übrigens meine erste Bibel.
Mit dunkler Kuvertüre habe ich noch den Konfirmationsspruch drauf geschrieben und dann das auf Zuckerguss gedruckte Bild aufgebracht.

Kerze zur Konfi



Habe eine Kerze mit dem Konfirmationsspruch und Kirchlichen Symbolen verziert.

Donnerstag, 15. April 2010

Blütenelfe


Diese beiden Blütenelfen habe ich für eine Werkstatt als Muster genäht. Sie können sowohl sitzen als auch schweben.

ISDI Tiere



Im KP wurde zu einem ISDI (Ich Stempel, du Idee) aufgerufen, Thema war Tiere. Da kam mal wieder mein Lieblingsstempel mit den drei Schweinchen zum Einsatz. Die Abdrücke und meine Danke Karte schickte ich an Tina74 und sie schickte mir eine von Ihr gestaltete Karte zurück.

Schaukasten zur Konfirmation

Gartensaison beginnt




Bereits im Herbst letzten Jahres baute mir mein Mann ein Hochbeet von 1,50 auf 3 m in den Garten. Letzte Woche haben wir es dann mit Ästen, Grünschnitt, usw. und Mutterboden befüllt. Da so schönes Wetter war, konnte ich nicht wiederstehen und habe gleich mal einige Samen ausgesät.
Kapuzinerkresse, Radieschen, Möhren, Salat, Petersilie, Kresse, und Zwiebeln werden nun gehegt und gepflegt. Bin mal gespannt, ob was kommt.
Einen großen Bund Schnittlauch und Sauerampfer hab ich auch schon mal hineingepflanzt.

Montag, 5. April 2010

Der Osterhase war da!


Wie man unschwer erkennen kann, hat der Osterhase auch bei uns Station gemacht. Unsere süßen Bella und Sammy und natürlich auch wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

Osterpost




Diese tollen Karten habe ich von Blaupatching, sheera49 und SilkeK von den QF anlässlich des AMC - Ostertauschs bekommen - Danke!

Und diese habe ich verschickt.

Meine Osterdeko



So österlich ist mein Eingangsbereich dekoriert.